Sahlenburg könnte man als das Kleinod Cuxhavens bezeichnen.

Dieser Ortsteil liegt zwischen der Duhner Heide und dem Wernerwald direkt an der Nordsee und dem Nationalpark Wattenmeer. Kaum ein anderer Ort bietet einen Sonnenuntergang mit mehr Romantik direkt über dem Meer. Im Westen befindet sich ein Fuß-, Reit- und Fahrradweg zwischen dem Waldrand und den endlos erscheinenden Salzwiesen immer am Meer entlang. Im Osten führt der Weg durch kleine Dünen und herrliche Heidewiesen.

 

Und das Beste

Im Einklang mit der Natur ist der Wassersport in diesem Paradies erlaubt.

Wichtig: Einhaltung der Naturschutzzonen!

 

Unser Aparmenthaus "Sandbank 134"

liegt an der Verkehrsader von Sahlenburg (30er - Zone). Durch die zentrale Lage sind Strand- und Einkaufsmöglichkeiten mit Bus oder Auto in wenigen Minuten erreicht. Doch am Besten fährt man hier mit dem Rad. Der Wernerwald beginnt hinter dem Haus und führt direkt bis ans Meer. Der Wald mit seinen belebten, aber auch einsamen Wegen lädt ein zum Joggen, Radfahren und Spazierengehen.

 

Die neue Attraktion von Sahlenburg - der Kletterpark

befindet sich am Rand des Waldes direkt an der Nordsee. Umgeben von einem Spielplatz mit Grillecke bietet er kleinen und großen Menschen eine echte Herausforderung. Der Surf- und Hundestrand liegt nur einen Steinwurf von hier entfernt.

 

Die Promenade von Sahlenburg

ist klein aber fein mit fantastischem Blick über den „Nationalpark Wattenmeer“. Sollte es am Meer zu windig sein ist der "place to be" der "Strandlöper". Er liegt windgeschützt am Waldrand und lädt auch an kälteren Tagen ein, draußen auf einer überdachten Terrasse am Kamin zu sitzen.


Ein Tagestrip der ganz besonderen Art

Sahlenburg bietet die kürzeste Entfernung zur Insel Neuwerk. Erleben sie die geheimnisvolle Stille der Wattenlandschaft und wandern sie hinüber zur Insel. (ca. 2 Std. -  „Gezeiten“ exakt beachten!)

Oder -  Sie lassen sich mit einem Wattwagen kutschieren und buchen eine Fahrt mit dem Schiff nach Cuxhaven zurück.

Wer auf der Insel übernachten möchte kann uns ansprechen, wir vermitteln gerne eine Unterkunft.

 

Wattenmeer Besucherzentrum

Besonders zu empfehlen ist der Besuch des "Wattenmeer Besucherzentrums", denn hier erfahren Sie, warum unser Wattenmeer zum "UNESCO Weltnaturerbe" gehört.



  Lauter Lieblings - Spots


KONTAKT: 

TELEFON: (04721 29433)

MOBIL:  (01621022561)

MAIL: info@sandbank134.de

ADRESSE: Nordheimstraße 134, 27476 Cuxhaven